Zweifamilienhaus in Bad Aussee
Zwischen den schroffen Felswänden des Toten Gebirges im Norden und Osten und den Gletschern des Dachsteinmassivs im Südwesten liegt das Ausseer Becken. Im Zentrum dieser landschaftlich besonders reizvollen Gegend liegt auf etwa 660 m Seehöhe Bad Aussee, die zentrale Stadt des Steirischen Salzkammergutes.
Die zum Verkauf stehende Liegenschaft wurde im Jahr 1967 in Ziegel-Massivbauweise errichtet und im Jahr 2014 modernisiert. Aufgeteilt in zwei getrennte Wohneinheiten mit je Küche (im EG ist keine Küche installiert, jedoch sind die Anschlüsse vorhanden), Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Badezimmer sowie getrennter Toilette, eignet sich das Haus perfekt für zwei Familien. Im Erdgeschoss genießen Sie eine großzügige Terrasse, im Obergeschoss steht Ihnen ein Balkon zur Verfügung. Eine Garage ist der Liegenschaft zugehörig. Die Beheizung erfolgt mittels Öl-Zentralheizung.
Bei dieser Liegenschaft besteht Hauptwohnsitzpflicht!
Durch die zentrale Lage des Ausseerlandes genießen Sie die kurzen Distanzen zu den zahlreichen Skigebieten, sowie zum Grundlsee, Altausseersee und Ödensee. Die Berglandschaft lädt Sie ebenso zu Wanderungen, Bergtouren und Ausflügen ein.
Durch die erhöhte Lage bietet sich ein wunderschöner Panoramablick über das Tal und die umliegende Bergwelt des Salzkammergutes. Der Ort ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Krankenhaus <1.000m
Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <5.000m
Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Post <500m
Polizei <1.000m
Verkehr
Bus <500m
Bahnhof <1.000m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap